Kurze Vita Peter D. Neupert

 

Rechtsanwalt Peter D. Neupert wurde am 10. Februar 1977 in Bonn geboren und wuchs in Essen auf. Dort machte er 1996 sein Abitur und begann 1997 nach seinem Wehrdienst das Studium der Rechtswissenschaften an der Bertolt-Brecht-Universität in Augsburg und an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. In München legte er im Jahr 2001 die erste juristische Staatsprüfung mit Erfolg ab.

 

Im Rahmen des Referendariates verbrachte Rechtsanwalt Neupert Stationen beim Amtsgericht Wolfratshausen, bei der Staatsanwaltschaft München II, der Gemeinde Pullach, der Rechtsanwaltskanzlei Freiherr von Gravenreuth sowie der Rechtsanwaltskanzlei Burger, Bohl & Meyer-Gutknecht. Das Referendariat nutzte Rechtsanwalt Neupert um ein Semester an der Deutschen Hochschule für Verwaltungswissenschaften mit den Schwerpunkten im Vergabe- und Steuerrecht zu absolvieren.

 

Sein 2. juristisches Staatsexamen legte Rechtsanwalt Neupert mit Erfolg im Jahr 2003 in München ab.

 

Nach Zulassung zur Anwaltschaft im Dezember 2003 wurde Rechtsanwalt Neupert als Partner in die Kanzlei aufgenommen.

 

Rechtsanwalt Neupert ist im Mietrecht (gewerblich/privat), gewerblichen Rechtsschutz und Wettbewerbsrecht, Erbrecht, Verkehrsrecht sowie im allgemeinen Zivilrecht tätig. Daneben betreut Rechtsanwalt Neupert auch Mandanten in Steuerstrafverfahren.

 

Zu den Mandanten zählen Privatpersonen, kleinere und mittelständische Unternehmen, Vereine, Behörden und Gebietskörperschaften.

 

 

 

 

I Home I Kontakt I Links I Kooperationspartner I Impressum I